Wir forschen, basteln, malen, spielen ...

Im Rahmen von Projekten zu Themen wie Jahreszeiten, Zirkus, Schnee, Tiere, Natur sollten Kinder mit Lebenssituationen konfrontiert werden, in denen sie kognitive, soziale und emotionale Kompetenzen erwerben, für ihre Entwicklung wichtige Erfahrungen machen und mit Menschen außerhalb der Kindertageseinrichtung in Kontakt kommen können.

Exkursionen, Bilderbuchbetrachtungen, Lieder, Fingerspiele, hauswirtschaftliche Aktivitäten, Experimente begleiten die Projekte.

Zusätzlich werden Projekte ergänzt durch das gemeinsame Leben mit und in der Kirchengemeinde. Feste wie Ostern, Weihnachten, Erntedank werden gemeinsam vorbreitet. Zudem bereichern unsere Kinder das Angebot in den Familiengottesdiensten der Gemeinde durch Lieder, Geschichtenspiele und Gedichte.