Kinderbetreuung ist Teamwork

Die unterschiedliche Altersstruktur und Zugehörigkeit zum Kindergarten erleben wir als Bereicherung in der Zusammenarbeit. Werte wie Respekt, Achtung und Wertschätzung sind uns ein wichtiges Anliegen im lebendigen Alltag.
In den vergangenen Jahren haben wir ein starkes Netzwerk aufgebaut, zum Beispiel mit der Grundschule Lohra und den umliegenden Kindergärten. Team- und Einzelfortbildung stärken die Stärken jeder Mitarbeiterin und ermöglichen die Unterstützung und Beratung von Eltern.

In unserem Kindergarten Regenbogenfische arbeiten im Heinrich-Naumann-Weg insgesamt acht, in der Schulstraße neun pädagogische Mitarbeiterinnen. Zivildienstleistende und Praktikanten kommen je nach Bedarf ebenfalls zum Einsatz.

Team Heinrich-Naumann-Weg

Team Schulstraße