Stellenausschreibungen

Pressemitteilung

In freudiger Erwartung eröffneten die Kindergartenkinder mit ihrer Leiterin Cornelia Wagner das Sommerfest der Kindertagesstätte „Regenbogenfische“ Lohra, Standort Heinrich-Naumann-Weg, und sogleich auch die Einweihung der Räumlichkeiten in den neuen Containern.
Eröffnet wurde der zweite Einrichtungsteil der Kindertagesstätte, gebaut als modulare Einheit, in der zwei neue Gruppen für die KiTa geschaffen wurden.
Auch die Bürgermeisterin Karina Schlemper-Latzel hieß ihre „neuen Nachbarn“ willkommen.

In unmittelbarer Nähe zur Kindertagesstätte zogen am 01. Mai die neuen Kinder in ihre Gruppen ein. Betreuungsplätze für 37 Kinder im Alter von einem bis vier Jahren wurden so in kürzester Zeit geschaffen, um den gestiegenen Bedarf in der Gemeinde Lohra zu decken.
„Wir freuen uns alle über den heutigen „Stapellauf“, so Schlemper-Latzel und dankte in Ihrer Rede im Bürgerhaus Lohra dem Betreiber der KiTa, dem Zweckverband Ev. Tageseinrichtungen für Kinder im Kirchenkreis Marburg, der Einrichtungsleitung Frau Cornelia Wagner und den Mitarbeitenden der Verwaltung und des Betriebshofs Lohra, die alle Hand in Hand gearbeitet haben und somit dazu beigetragen haben, dass die Räume zügig fertig gestellt werden konnten.

Alexander Bartsch, Vorsitzender des Zweckverbandes, betonte „eines war bei allem für uns wichtig als Ziel und Antrieb: wir wollten einen Ort schaffen, an dem Kinder gut aufwachsen können, an dem Familien ihre Kinder gut behütet und betreut wissen. Ich denke, das ist uns mit den beiden neuen Gruppen gelungen“.

Die Kinder der „Regenbogenfische“ hießen mit einem bunten Programm die neuen KiTa Gruppen willkommen und zogen gemeinsam mit Pfarrer Dr. Jonathan Schwarz vom Bürgerhaus Lohra zum neuen Teil der KiTa, der dort den Kindern und deren Eltern den Segen Gottes zusprach.
Nachdem das Band vor dem Eingang professionell von einem KiTa Kind zerschnitten wurde, konnten die zahlreich erschienen Familien Lohras die neuen liebevoll gestalteten Räumlichkeiten besichtigen.
Bei strahlendem Sonnenschein feierten die „Regenbogenfische“ rund um ihre Kindertagesstätte an vorbereiteten Spielständen ausgestattet Kaffee und Kuchen und reichlich Kaltgetränken ihr Sommerfest.