Waldtage

Wir gehen ins Grüne

Einmal in der Woche geht es gemeinsam in den nahe gelegenen Wald (Schuli-, Kletter- oder Dornröschenwald) - die Kinder aus dem Heinrich-Naumann-Weg jeden Montag, aus der Schulstraße jeden Mittwoch. In den wärmeren Monaten nehmen wir unser Frühstück im Rucksack mit. Im zweiten Kindergartenhalbjahr gehen die angehenden Schulkinder mit der „Forschergruppe“ in die Natur.

Zwei Mal im Jahr verbringen wir eine ganze Woche im Wald, bauen Hütten, beobachten Tiere, untersuchen Pflanzen oder gehen den Jahreszeiten auf die Spur. Experten oder Informationsmaterial unterstützen bei Fragen oder Forschungen.

Mit Matschhose, Regenjacke und Gummistiefeln, wasserfesten Handschuhen und Mütze oder Sonnencreme geht das bei jeder Witterung.

Ausführliche Informationen sind in unserer Waldkonzeption
(auf Anfrage erhältlich) zu finden.