Wie Kinder lernen

Kinder haben ein Recht auf Bildung. Kinder stellen Fragen. Kinder haben Spaß am Forschen und Entdecken. Kinder sind neugierig. Kinder sind kreative Erfinder, Künstler, Mathematiker, Physiker, Historiker und Philosophen. Kinder lernen durch Versuch und Irrtum. Kinder lernen, indem sie ihr Wissen und Können nutzen, verändern und erweitern. Kinder lernen durch Erfahrungen und Beobachtungen. Kinder lernen durch anregende, positive Umgebung.

Wir unterstützen sie durch gezielte Beobachtung, Bildungs- und Lerngeschichten, geben Antworten auf ihre Fragen oder entwickeln aus ihren Fragen Projekte. Die wöchentlichen Wald- und Naturtage bieten weitere Möglichkeiten zum Forschen und Entdecken. Wir fördern ganzheitlich - und arbeiten nach dem Motto "Bildung von Anfang an" gemäß dem Hessischen Bildungs- und Erziehungsplan.