Ernährungswoche

Wir essen gesund

Das Frühstück, was die Kinder von Zuhause mitbringen, ist selbstverständlich ohne Süßigkeiten. Am Nachmittag bieten wir als Zwischenmahlzeit Obst, Gemüse und in Maßen auch Kekse an.

Für den Mittagstisch haben wir uns u.a. für eine regelmäßig geprüfte Qualität aus der Biokiste vom Caspersch Hof in Damm mit regionalem Obst und Gemüse entschieden.

Mit den regelmäßigen gesunden Ernährungswochen wollen wir den Kindern dazu verhelfen, auch mal Unbekanntes zu probieren. Denn nur wer Obst und Gemüse von Ananas bis Zucchini kennt, kann sich auch dafür entscheiden. Auf dem Programm stehen dann beispielweise ein gemeinsames Frühstücksbuffet inklusive Vorbereitung mit der Flockenquetsche und Obstschneiden für das Müsli. Die Lebensmittelpyramide der Ernährungsspezialisten gemäß den Empfehlungen der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) hilft uns dabei.